Kalendarium 2013

 

Uuund schon ist wieder 2013,- LOS GEHTS°!!!!

Wer unsere Teilname an einem Markt,einer Veranstaltung,einem Fest wünscht zu einem Datum,wo wir noch Platz hätten,braucht sich nur mit uns über unsere emailadresse in Verbindung zu setzen. ;-)

 

JANUAR 2013

- 12.1.2013  Teilname an einem Freundschaftstag mit gemeinsamen Frühstück und Bogenschiessen

- Einige Werk,-und Basteltage für weiteres Equipment und Lagerzubehör  zusammen mit Freunden aus anderen Gruppen ;-)

 

FEBRUAR 2013

-3.2.2013  Faschingsumzug München, Teilname als Kulturverein www.damische-ritter.de

-Einige Werktage für weiteres Lagerzubehör zusammen mit Freunden aus anderen Gruppen ;-)

 

MÄRZ 2013

-17.3.2013  St. Patricksday-Parade München,  www.st.patricksday.de  Teilname als Kulturverein  

Richtig schön war es!! Die Sonne feierte in München mit uns mit und strahlte mit allen Teilnehmern der Parade um die Wette. Diesmal waren nach ofiziellen Angaben über 5000 Zuschauer und über 40 Parade-Gruppen mit dabei .-und wir mitten unter ihnen! ;-)  Mit einigen Freunden der Gruppen "Bramdals Haufen" und "Tractan Medicantur" bildeten wir einen tollen Trupp,in möglichst grüner Gewandung,aber auch voller Fantasie mit Gnomen und anderen Wesen an unserer Seite,- voller Stimmgewalt und schmetterten immer wieder laut heraus : " Volk zu München,wir feiern mit den Iren den St.Patricksday ,feiert mit! " oder  " Wir feiern Irland und ihren eiertag St.Patricksday- beweist es der Welt und jubelt laut mit!!" ;-) Ja,so manch ein Zuschauer schenkte uns spontan sogar das ein oder andere eisgekühlte Guinnes auf dem Weg,und es gab einiges zum lachen für die Zuschauer und für uns selber, Z.B. als ich mitten im scherzen meinen Holzschuh verlohr und einbeinig umherstolzierte,bis ich den Schuh wieder hatte...   

Solltet Ihr,liebe Leser,noch Bilder von uns geschossen haben,würde ich mich natürlich sehr freuen,wenn ihr diese uns zusenden könntet ^^

Nach der Parade ging das fröhliche Fest auf dem Odeonsplatz munter weiter mit viel Guinnes und Tanz zu der tollen Irischen Livemusik der diversen Livebands,die auf der Bühne auftraten. Wie immer war das Fest erstklassig organisiert,und wohl jeder kam auf seine Kosten. Sogar die Fussballarena wurde Abends zu Ehren des Schutzheiligen grün gefärbt und zeugte noch in der Dunkelheit davon,das das grüne Glücksgefühl überall auf der Welt zuhause ist! 

Denn mal auf,voller Vorfreude zum nächsten St.Patricksday 2014!!

 

APRIL 2013

-31.3.2013  Besuch der großen Eröffnungsfeier der historischen Hammerschmiede in Blaubeuren

-1.4.2013  Gewandeten Wandern von Schloss Nymphemburg zur Blutenburg im Verbund mit vielen anderen Gruppen und Vereinen der Mittelalterszene und aus den Bereichen Larp/Gothic/Fantasy

-26.04.2013 -28.04.2013   Teilname am Frühjahrs-Waffendrill des BOL  www.bund-oberschwäbischer-landsknechte.de

Das nächste Drillwochenende findet im Museumsdorf Kürnbach in der Ortschaft Bad Schusssenried statt.

 

MAI 2013

- 3.-5.5.2013 Eigenes Lager auf dem Riffelhof Burgrieden

-26.5.2013 Besuch des Burg-Fest Stein an der Traun

 

JUNI 2013

-22.6.2013  Interkulturelle Teilname am  grossen "INTI RAYMI MÜNCHEN 2013" (Sommersonnenwendfest der Anden) mit vielen Livemusik-Gruppen und Tanzvorführungen in traditionellen,autentischen Gewändern der Andenländer       www.elchasqui.de

-28.6.2013  Besuch des Neuburger Schlossfestes

 

JULI 2013

-20.7.2013  FBM-Sommerfest am See ,auch für Freunde der Gruppe, mit Grillen und viel Spass

-25.7.-30.7.2013 Lager auf dem "Historischen Bürgerfest Burgau" in 89327- Burgau

Die "Freye Bogenschützen Munichen" 
freuen sich sehr,hiermit verkünden zu können,das wir auf dem Historischen Bürgerfest mit dabei sind!
Wir werden ein kleines Lagerplatzerl an der Wallensteinstrasse,Nähe Ecke Höhlstrasse aufstellen,wo die Bürger der Stadt,aber natürlich auch auswärtige Besucher, recht Herzlich Willkommen sind,sich an unserem Feuer hernieder zu lassen.Wir zeigen,wie es sich so im Spät-Mittelalter gelebt haben könnte (sofern man sich die Zelte einfach als Häuschen/Zimmer vorstellt ;-) ) und nähen,bauen,schnitzen,färben und bauen echte Wachs-Fackeln vor den Augen des Publikums.
Für die Kleinen Festbesucher bieten wir besonders am Kindertag unsere Tonprägerei an,wo sich die Kleinen ein kleines Erinnerungsstück an das Fest selber basteln können.
Und an unserem Wurfspiel können die Kleineren dann gerne ihre Geschicklichkeit testen.
Wir haben allerdings eine große Bitte an alle Burgauer:
Wir würden uns wirklich SEHR über Feuerholz-Spenden freuen !!
Wer also die Möglichkeit hat,zuhause ein paar Scheite trockenes Feuerholz,in Form von Scheiten,Ästen etc.,- entbehren zu können und uns diese spenden möchte-Wir sind ab Donnerstag Mittag auf dem Gelände zum Lageraufbau und nehmen die Holzspende gern entgegen. 
Auf Wunsch könnten wir das Holz aber natürlich auch gern bei Ihnen abholen!
Nun bleibt mir nur noch,mich bei Hernn Caliebe und dem Stadtrat für die Aufnahme auf dem Historischen Bürgerfest herzlichst zu bedanken-
Wir freuen uns nun gemeinsam mit den Besuchern und allen Teilnehmern sehr auf das Fest-möge die Zeit des Wartens nicht allzulange dauern ;-)
In diesem Sinne,
bis bald in Burgau!
Eure Viviana von den Zwey Disteln,Hauptfrau der Freyen Bogenschützen Munichen

 

AUGUST 2013

-3.8.2013  Wir feiern unser traditionelles grosses FBM-Sommerfest am See,wo auch wieder der Geburtstag von Viviana und Nayra gefeiert wird. Danach starten wir in die Bayrischen Sommerfehrien ;-)

 

SEPTEMBER 2013

-6.-8.09.2013  Lager auf dem Stadtmauerfest Nördlingen  http://www.stadtmauerfest.de/  Wir haben die große Ehre erhalten,das wir einen der sehr begehrten Plätze auf dem Stadtmauerfest in Nördlingen bekommen haben,dank der grossartigen Vermittlungshilfe eines Freundes. So dürfen wir nun unser kleines,bescheidenes Lager inmitten bekannter,großer Vereinsgruppen aufschlagen von denen viele unsere Freunde sind. Wir werden natürlich versuchen,dieser Ehre gerecht zu werden und freuen uns sehr auf ein klasse Lager.

-25.-29.9.2013  Teilname auf der CON  "Nebelfeuer 1 - Das Reich im Nebel" in Königsdorf.  www.nebelfeuer.org 

Für unsere SPÄMI-Gruppe eine komplette Premiere -und für das Publikum ebenso,denn wir werden mal aus unserer gewohnten Darstellung ausreissen und uns ins Reich der Träume und der Fantasie wagen.Dort werden wir,wie in den Fantasiewelten üblich,in komplett neue Rollen schlüpfen und innerhalb unseres Lager etwas für uns völlig neues darstellen - lasst euch überraschen! ;-)

 

OKTOBER 2013

 

NOVEMBER 2013

Ende November/Anfang Dezember Besuche der Mittelalterlichen Weihnachtsmärkte in Müünchen und in Esslingen

 

DEZEMBER 2013

- Traditionelle Weihnachtsfeier des FBM in einer Taverne

 

Nach oben