Ihr wollt gern automatisch regelmaessig ueber unsere Aktionen informiert werden?  Kein Problem: Tragt einfach eure Emailadresse hier unten in das Feld ein ,klickt auf eintragen und dann auf abschicken...So werden wir euch dann immer wichtige Termine oder Neuigkeiten zusenden...Solltet ihr einmal keine Mails von uns mehr wollen, gebt ihr wieder eure emailadresse ein,klickt aber diesmal auf austragen-schon erledigt :-)


EintragenAustragen

 

JANUAR 2012

 

Das neue Jahr 2012 beginnt fuer den FBM gleich mit einem Knaller.
Unser erster Stammtisch im Neuen Jahr ist diesmal ein Irischer  !!

Wir laden ein am 26.1.2012 ab 20 Uhr ins Irish Folk Pub
http://www.irish-folk-pub.de/site/index.php?lang=de
zur Livemusik der Band FAINNE
Wooohooow!!! Der Stammtisch war sowas von klasse!!!
Die Band FAINNE ist genial,einfach nur genial!!
Die Entscheidung,mal unseren Stammtisch von der Schandgeige zum Irish Pub hin zu verlegen war einfach nur....SOWAS VON GUT!!!!!
Wir hatten eine Menge Spass und danken natuerlich auch unseren Gaesten,die uns den Stammtisch mit ihrer Anwesenheit versuessten,Brigitte,Nadja und Partner sowie Ben: Ihr wart willkommen und werdet es auch weiterhin gerne sein.
Wir durften einige interesannte Gespraeche mit interesanten Menschen fuehren und immer im Ohr,diese tolle Musik einer warhaft klasse Band,die mit Herzblut so einiges spielten,wo die Emotionen doch gar manches Mal hochkamen.....
So beschloss ich,die Band FAINNE euch allen vorzustellen,auf das sie uns noch so manchen Abend begleiten moege!


www.fainne-irish-music.com

Ich habe an dem Abend noch ein kurzes Gespraech mit einem der Musiker gefuehrt, und so die Goetter es wollen,werden wir uns noch so manches Mal begegnen..
waerend ich euch von diesem Abend berichte,hoere ich ihre wundervolle Musik noch immer in meinem Ohr *dank CD-Player und der CD die ich heute von ihnen erwarb und mir natuerlich noch von allen Kuenstlern unterschreiben lies * ;-)
Es gab im Laufe des Abends noch so manch anderes interesantes Gespraech,fuer mich persoenlich als auch fuer meine Mitstreiter....ich hoffe das aus diesen ersten Kontakten noch so manches wachsen moege....
In diesem Sinne:
*ganz frech-doch,ich wage es*
Aellabaetscht an alle die nicht mit dabei waren ;-p
und ein herzliches DANKESCHOEN an alle,die mit dabei waren an diesem tollen,eigentlich so unscheinbaren Donnerstag im Januar 2012 ^^

 

FEBRUAR 2012

 

So.,5.2.2012 ab 12 Uhr  Teilname Zu Gast beim Muenchner Faschingsumzug der Damischen Ritter..    2, 3 von uns werden bei Freunden der Bolivianischen Kulturvereine ,Club Illimani e.V. , mitlaufen im Umzug,von Kopf bis Po komplett in Fell gehuellt mit geschwaerzten Gesichtern. Wenn ihr am Strassenrand den Umzug beobachtet,dann achtet mal auf uns,- und wer ne Kamera dabei hat,darf gerne Bilder schiessen und diese uns nachher via Email zusenden ;-)

 FR, 10.2.2012  ab 20 Uhr Stammtisch

SA, 25.2.2012 ab 20 Uhr Stammtisch     ev.mit Naehtreffen tagsueber bei mir

 

März 2012  

FR, 9.3.2012    Stammtisch  ab 20 Uhr

 SO, 11.03.2012, 12:00 Uhr, St.Patricksday Parade ,von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz,danach geht ab ca. 13 Uhr eine grosse Open Airparty los mit viel Irischer Livemusik und Taenzen,Guinnessbier und so manch anderem Schmankerl,wo man sich dann auch mit uns unterhalten kann      http://www.stpatricksday.de/

 

Es gibt nichts schoeneres wie die spannungsgeladene Vorfreude! Da unsere Saison dieses Jahr ja quasi mit der St.Patricksday-Parade beginnt,ist natuerlich unsere Vorfreude besonders gross.....von MEINER Vorfreude gar nicht erst zu reden..... ;-p Und obendrein haben wir auch noch die Ehre,euch verkuenden zu duerfen,das die beiden bekannten Kontaktjongleure Kerry und Crijo uns auf der Parade mit ihrem artistischen Koennen begleiten werden,worauf wir uns natuerlich doppelt freuen.

  

 APRIL 2012

 9.4.2012      ab 12 Uhr   Teilname an der Gewandetenwanderung vom Schloss Nymphenburg zur Blutenburg

Ein paar Impresionen gefaellig zur Gewandeten Wanderung? Aber gerne ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=QUn_zC3z48Y&feature=youtu.be 

 

FR, 13.4.2012 ab 19 Uhr VERBINDLICHE LAGERBESPRECHUNG FUER RIFFELHOF!!!

FR, 20.4.2012  Besuch der Mittelaltertanznacht im Nerodom

SO, 22.4.2012  Werktag, wir bauen ein paar sachen aus Holz fuer unser Lager und holen frische Schurwolle von einem befreundeten Schaefer.

27.4.2012 bis 1.5.2012   Eigenes Lager auf dem Mittelaltermarkt RIFFELHOF  http://www.riffelhof.de/show/index.html 

Ein schoener Markt Naehe Ulm,an dem wir heuer das erste Mal als ofizielle Lagernde teilnehmen.Letztes Jahr waren wir ja recht spontan mit nur einem Zelt quasi Probelagern,dank Dunja,die uns in ihrem Lager einen Stellplatz fuer unser Zelt anbot,so das wir eine recht verguegliche Zeit hatten und beschlossen,diesen Markt gerne wieder zu besuchen,dann aber mit richtigem,eigenen Lager! Und schwupps,schon ist es soweit.Geplant,geredet,abgeklaert...wir sind 2012 mit unserer KinderTonmuenzpraegerey und der NaturStofffaerberei dabei ! *freu* Am Samstag feiern wir dann gleich noch unser 4.Jaehriges Gruppenbestehen ^^

 

MAI 2012

17.05.2012 - 20.05.2012    2. Europäisches Landsknecht Hurra!     www.landsknecht-hurra.com

Das 1. europäische Landsknecht Hurra war im Jahr 2007. Jetzt wird es wieder ein Landsknecht Hurra geben. Die Macher von 2007 haben in Tauberbischofsheim geeignetes Gelände für das nächste Landsknecht Hurra gefunden.

Manches werden wir verändern, Bewährtes werden wir beibehalten. Auf das Jahr 2012 dürfen wir uns also freuen – wir werden gemeinsam das Zeitalter der Landsknechte aufleben lassen – „Landsknecht Hurra“!!!

 

DI,22.5.2012  Teilname am Ritteressen in der Kaserne Neubiberg,organisiert vom Muenchner Gsindl

 

 JUNI 2012

 

FR, 1.6.2012   ab 19 Uhr Stammtisch

FR, 8.6.- SO,10.6.2012  Gastteilname am Lager der Riddari Leon auf Ortenburg

 

SA, 23.6.2012  ab 12 Uhr  Besuch und Ehrenamtliche Unterstuetzung des "INTI RAYMI" , http://www.elchasqui.de/
das Andine Sommersonnwendfest in Trudering/Muenchen .

 

 

JULI 2012

 

FR, 6.7.2012  Besuch des MA-Marktes in Hallbergmoos,Feier des 70.Geburtstags von Wolfgang/Riddari Leon

So., 8. Juli 2012    Besuch des Frundsbergfest    www.frundsbergfest-mindelheim.de    

So., 15.7.2012      Besuch des MA-Marktes in Regensburg

FR, 13.7.2012 ab 19 Uhr INTERNE Lagerbesprechung fuer Hohen Nagold
SO, 29.7.2012 ab 12 Uhr FBM-SOMMER/GEBURTSTAGS-FEST AM SEE mit Baden,Grillen,Spass und guter Laune.Hier sind ALLE unsere Freunde und Interesierte und befreundete Gruppen gerne eingeladen,mitzufeiern.Wenn ihr Interesse habt,meldet euch einfach bei mir fuer die genaueren Daten!

 

AUGUST 2012

 10.-12.8.2012    LEIDER VOM VERANSTALTER KURZFRISTIG ABGESAGT!! Lager am Mittelalterspektakel auf der Burgruine Hohen Nagold  http://mittelalterliches.net/startseite.htm   Dieser Markt wurde vom VA leider sehr kurzfristig abgesagt,nachdem er sich scheinbar mit der Stadt Nagold verworfen hat. Da sich beide Seiten Versäumnisse vorwerfen,hat sich wohl sie Situation so dermasen festgefahren,das beide Seiten entschieden,das der Markt dieses Jahr nicht stattfindet. Da der VA aber unses gegenüber doch einiges an Kommunikationsverständniss fehlen ließ  und wir völlig unzureichend über die neue Situation informiert wurden,- und auch das nur nach wochenlangen permanenten Anrufen und email-aufforderungen unsererseits,er möge sich doch endlich melden,damit wir vernünftig planen können, haben wir uns entschieden,mit diesem VA nicht mehr weiter zusammen arbeiten zu wollen. Wir haben Verständniss dafür,das es für ihn bestimmt auch nicht leicht ist,in so einer Situation zu sein,aber das er es nichtmal für nötig hält,alle angemeldeten Teilnehmer korrekt darüber in Kenntniss zu setzen,was Sache ist,das nehmen wir ihm doch sehr übel. Immerhin ist nun wertvollster Urlaub futsch für jeden von uns,nicht zu reden von all den Kosten,die wir für die individuellen Vorbereitungen speziell für diesen Markt  bereits hatten. Schade,aber so läuft es manchmal..

 

SEPTEMBER 2012

SA,15.9.2012   ab 19 Uhr Stammtisch     ev.Bogenschiessen/Naehtreff tagsueber?

FR, 28.9. - SO,30.9.2012  Lager auf dem Mittelaltermarkt in 08258 Markneukirchen, (Vogtland)

Gläserner Bauernhof Vogtland e.V.   Breitenfelder Strasse 40 , 08258 Markneukirchen / OT Siebenbrunn

http://www.gläserner-bauernhof.de/   

www.woytelande.media-island-design.com

 

OKTOBER 2012

FR,12.10.2012  ab 20 Uhr Stammtisch
SA,27.10.2012  ab 20 Uhr Stammtisch ev.mit Naehtreffen

 

NOVEMBER 2012

FR,17.11.2012 ab 20 Uhr  (Kein Stammtisch,sondern ein Internes Treffen)

 

DEZEMBER 2012 

SA,15.12.2012 ab 19 Uhr WEIHNACHTSFEIER des FBM
Die Freyen Bogenschützen Munichen laden herzlich ein zur Traditionellen Mittelalterlichen Weihnachtsfeier
am Samstag,den 15.12.2012 um 19 Uhr
im "Anno 1475" in Landshut

http://www.anno1475.de/unsere-taverne.html

Wir werden das Ritteressen geniesen:
http://www.anno1475.de/rittertafel.html

Wir haben noch einige Plätze frei,allerdings nicht zu viele,da unsere Tischgrösse begrenzt ist.
Wer gerne mit uns mitfeiern möchte, muss sich bitte bei mir bis spätestens 15.11.2012 anmelden
und das Geld für das Ritteressen ( knapp 25,- Euro pro Kopf ) IM VORRAUS an mich zahlen. Nur wer sein Ritteressen bereits bezahlt hat, hat auch seinen sicheren Platz an unserer Tafel ;-)

Die Getränke und alles,was man ausserhalb des Ritteressens zu sich nimmt,,geht natürlich vor Ort extra zu bezahlen.

Gewandungen sind PFLICHT,da wir uns dem Thema passend kleiden wollen.

Mit lieben Grüßen
Viviana von den Zwey Disteln

 

  

Nach oben