April 2010

 

 

 Fr.,16.4.10   20 Uhr Offener Stammtisch im Rigoletto

 

 

 

 

 

 Müssen wir leider absagen,da wir bereits am kommenden Mittwoch Aufbau im Olympiapark haben-des geht uns zeitlich ned naus

 

 

 29.April -2.Mai 2010  Eigenes Lager Der Neue Mittelaltermarkt in München im Olympiazentrum . www.mittelalter-in-münchen.de    So,Freunde,es ist vollbracht,wir haben MiM geschafft ;-)  Den ausführlichen Bericht zum Markt findet ihr im Ordner "Marktberichte"


 Mai 2010

 

Fr.,14.5.10    20 Uhr INTERNES Planungstreffen für Freising.Für unsere Mitglieder Pflicht,ebenso für alle,die mit uns mitlagern möchten.

 Sa., 15.5.2010  Mittelaltertage Hallbergmoos  Wir besuchten den Markt zusammen mit den Freunden vom Deutschen Ritter Orden

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2010 

Sa.,19.6.10    20 Uhr Offener Stammtisch  Herzlich eingeladen sind alle,die uns kennen lernen wollen.

18. - 20. Juni 2010 Eigenes Lager auf dem Mittelalterspektakel "Hexentanz & Feenzauber" auf Schloss Pürkelgut zu Regensburg.Es kam etwas übberaschend und kurzfristig,aber wir konnten es dank Freunden und deren aktive Mithilfeschaffen,das wir dort doch lagern können.Zwar in minibesetzung,aber die freude ist dafür umso größer,das wir dabei sein dürfen!

Juli 2010

 2.-4.Juli 2010   Eigenes Lager Schlossfest Neufahrn in Niederbayern  www.schlossfest-neufahrn.de

 

 

 10.-11.7.10    Eigenes Lager auf dem Petersmarkt in Velden    Ein kleiner,familärer Markt. Leider mussten wir diesen Markt aufgrund schwerer Krankheitsfällen und einem Umzug unserer Mitglieder absagen,doch wir fanden passenden Ersatz für uns mit den Freunden von der Dracheneiche.

 

 

  Sa.,17.7.10    20 Uhr Offener Stammtisch

 

Fr.,30.7.10    20 Uhr Offener Stammtisch

 

 

 

  

 

 

 

 

 

September 2010

 

10.-12.September 2010   Eigenes Lager Historisches Burgfest Lichtenberg  Dieses Burgfest wird jedes Jahr wieder von einem Verein zur Erhaltung der alten Burganlage betreut und organisiert.Ein herrliches Gelände hoch oben auf der Burg,auf dem wir die große Ehre haben,das erstemal mitwirken zu dürfen.Wir stellen unser handwerkliches Lager mit unserer Historischen Münzprägerey auf.Dieses Jahr haben die Burgfreunde es übrigends geschafft-die Burganlage ist komplett renoviert und erstrahlt pünktlich zum Markt in vollen Glanze! Das wird ein wahres Fest!

 

 

 

18.-19.September 2010   Eigenes Lager  Historisches Münzerfest Fischbach  www.muenzerfest.de.tl

 

Wir freuen uns besonders verkünden zu dürfen,das wir auf diesem Lager von einem ganz besonderen Musiker unterstützt werden:  Arno von der Biegenburg !!  (Siehe Linkliste "Bannertausch")  Er lagert bei uns mit und unterhält immer wieder übers Festgelände wandernd das Publikum mit seinem unterhaltsamen Repertoire sowie seiner wunderschönen Harfenmusik.

 


24.-26.9.2010 Herbstwaffendrill des BOL in Scherneck mit den Vorbereitungen für das Landsknechts-Hurra 2012  und unser Abschlusslager für dieses ereignissreiche Jahr

 

 
 Oktober 2010
 
 

 

mit Planungen für weitere Herbst und Winteraktionen wie Bogenschiessen am See mit heissen Getränken und Feuerschale zum aufwärmen,Färbegut-Wanderungen in Gewandung,eine Fotosession auf einer Burganlage,Besuche von Heimatmuseen und Austellungen von Historischen Funden/Personen/Anlagen u.v.m.

 

 

 

Sa.,30.10.10   20 Uhr Offener Stammtisch 
 
November 2010
 

 

 

 

 

 

 

 
Dezember 2010
 
 

 

 

 

 

 
Ihr wünscht Euch regelmässige Informatio über unsere Aktionen? Dann tragt doch auf diesem Pergament hier unten Eure magische Web.erspinnen-Adresse ein und wir senden Euch immer,wenn es etwas aktuelles gibt,eine Brieftaube mit den aktuellen Geschehen zu. Wollt Ihr einmal keine Brieftauben mehr,weil das Futter zu kostspielig wird,dann tragt Euch selber einfach wieder aus-und die Brieftaube wird sich nicht mehr zu Euch verirren ;-)

 


EintragenAustragen

 

 

Nach oben