Unser Gruppen-Wappen und seine Bedeutungen   

  

 

 Unser Wappen hat verschiedene Bedeutungen:

 
Der Drache
Der Drache ,eigentlich ein Altdeutscher/Europäischer Lindwurm,der schon in der Nibelungen Sage auftaucht,-steht für unsere Stärke eines jeden einzelnen,die,zusammen genommen eine Große Kraftquelle bietet.
Mit den Flügeln ist er immer einsatzbereit,kann überall hin.
Mit den starken Klauen schützt er all jene,die Hilfe benötigen, kann sich jederzeit selbst verteidigen,keiner kann einem Drachen etwas antun.
Mit den Hörnern nimmt er es mit jedem auf,Reine Magie.
Der Drache ist unverwundbar.
Der Drache steht für Mut,Ehre,Tapferkeit,Mythen,Fantasie,Stärke, Hoffnung,Magie und Zusammenhalt.

 
Die Sonne
Die Sonne oben drüber sagt aus,das bei uns,in unserer Gruppe die Sonne immer für uns scheint,egal,was passiert,auch in schlechten Zeiten ist die Lebensspende Kraft der Sonne immer stärker als alles andere.
Überall,wohin das Licht der Sonne gelangt,leuchten auch wir.


Das weiße Grundfeld des Wappens steht für Reinheit,Schutz und Frieden.
FBM
Unsere Intialien: Freye Bogenschützen Munichen
 
Die Schwertlilie
Für den aufmerksamen ,wissenden Betrachter findet sich leicht unsere Schwertlilie,ein starkes Symbol,das in unserer Geschichte quer durch viele Jahrhunderte bis zum heutigen Tage eines der machtvollsten Zeichen verschiedener Gilden,Zünfte und Ritterschaften,ja sogar Königshäuser (Fleur des Lis) war.Für den Wissenden soll dieses versteckte Zeichen ein Wegweiser sein,das auch wir den Weg der wahren Ritterlichen Tugenden begehen und jedem Obdach gewähren,der unter dem Schutze dieses Zeichens reist

 

Nach oben